Freitag, 30. Januar 2009

Stirred not shaken


Darf man als Getränkeausgeber keinen Manhattan schütteln,
obwohl er mit Rye ist oder wie heißt ein geschüttelter Manhattan dann?
Ein Gast, sogar ein sehr netter, bestellt einen Manhattan,
brav suche ich alles zusammen. Eis ins Glas, Bitter drauf, Rye dazu, roter Wermut drauf, ein Dash Zucker dazu, Orangenzeste nicht vergessen. Rüttelbecher drauf, virtuose Versuche cool zu rütteln versagen, weil der Gast irritiert mich begafft. Ich mache weiter, siebe ab und rein Gast gleich begeistert sein. Er fragt mich wessen Drink das ist, kann wohl kaum glauben das er seinen Drink mit einem Eisball serviert bekommt. Er fragt wieder und schaut mich mehr als zweifelnd an: „Das ist aber hoffentlich nicht für mich“.Zögerlich serviere ich, der Gast will seinen Manhattan unbedingt gerührt, das rührt mich jetzt beinahe wieder. Aber warum darf man keinen Manhattan schütteln fragt sich der Sohn von Horst Vettermann während er den zweiten Versuch nun aber ruhig rührt.ins Glas. Eiskugel drauf, die neueste Errungenschaft vom Eigner der Bar und jetzt wird der

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen