Sonntag, 18. Januar 2009

Statistiken ich brauch euch nicht und verstehe euch auch nicht


Heute wurde ich gefragt, ob mein Blog einen Statscounter hat.
"Aber na klar habe ich den." Bestimmt sogar, warum denn auch nicht, hat doch schließlich jeder gute Bloger.
Damit war die Diskussion zu Ende; nochmal echt Glück gehabt! Manche Bloger sind ja echt Reichweiten-Junkies. Was die an Zeit verlieren ihre Statisken auszuwerten, in der Zeit nehme ich lieber ein Getränk zu mir und grübel ein wenig vor mir her. Ich freu mich ja, wenn mich einer liest, aber mehr auch nicht. Warum auch?
Schließlich sind das ja meine Gedanken und mein Leben, das wird nicht anders nur- weil jemand meinen Blog liest. Wäre ja noch schöner, ich will nicht fremdbestimmt sein und werben will sicher bei mir auch keiner. Mein anderer Blog hatte mal so ein Statistikprogramm, aber wenn man keine Zuwächse sieht, dann ist das doch eher frustrierend. Soll ich aber das Meinungsgut der anderen verteilen und mich an den Zuwächsen aufgeilen; schließlich scheinen meine Gedanken nicht Massenkompatibel zu sein. Ich brauche nicht so ein Programm, das mir sagt, das mich keiner liest, die Sadoschiene war nie so mein Programm.

Hier jemand dem es wohl ähnlich geht
, wenn mein Englisch gut genug ist-
glaubt der Sohn von Horst Vettermann, der Russisch in der Schule hatte und sich aber trotzdem über Kommentare freut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen