Mittwoch, 21. Januar 2009

Die Seele will nicht raus,


oder aber wie der Sohn von Horst Vettermann auf den Hund kam.
Herr Lehmann, wohl jemand der Charakter, aber auch wenig Engagement hat, hatte auch so seine denkwürdige Begegnung mit dem Wesen Hund.
Die Mutter von Horst Vettermann liegt im sterben, bzw sehnt sie dem Tod entgegen und ist Besitzerin eines Rhodesian Ridgebacks. Hunde, die für sich Platz und Ruhe suchen, auch zur Löwenjagd geeignet sind und nur selten sich lauter artikulieren. Diese sanften Hüter der afrikanischen Farmer sind für einen Großstadtmenschen außergewöhnliche Begleiter.
Die Mutter von Horst Vettermann ist größer als der Hund, aber bringt 12 Kilogramm weniger Eigengewicht auf die Waage. Ihr Geburtstag jährte sich vor kurzem zum 96 mal, aber ihr Wille dem Leben weiter freudig entgegen zutreten ist versiegt. So sagte sie, als sie die Obhut des Hund übergab: "Die Seele will nicht raus, will der Herr das ich noch verzweifelter werde?"
Seitdem wohnt der Hund nicht mehr bei ihr, sie wollte ihn sicher versorgt wissen, der Enkel von Frau Vettermann grübelt,trauert und hat nun einen neuen Begleiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen