Freitag, 23. Januar 2009

Besuch von der Provinz, oder seid wann ist Bremen Cocktailmekka


Conny aus Bremen besucht das Lokal des Eigners, nicht das man ihn speziell erwartet hätte, aber man freut sich über jeden Gast der kommt, da jeder Gast ja auch den Umsatz steigert. Doch Conny aus Bremen kann noch viel mehr, denn er weiss fast alles besser, bis auf den Weg zum Klo bei uns. Nicht das wir gefragt hätten, aber C aus B hört nicht mehr auf. Muß wohl ein Stargastronom und Gast zugleich sein, der uns netterweise auch mal besucht und belehrt. Der Eigner der Bar bleibt bei ihm und separiert ihn so von seinen Gästen. Ich sehe sein Gesicht und bewundere die Höflichkeit mit der er C entgegenkommt. Der Bremer erklärt ihm und auch allen anderen wie Cocktailbars funktionieren und was hier schon okay ist, aber was noch alles geändert werden muß. Andere Musik, Energydrinks, mehr Deko am Glas und vor allem muss eine Frau hinter die Bar, damit die Typen was zum gucken haben. Noch lange blieb der inzwischen von allen unerwünschte Herr C aus Bremen und beriet uns umsonst.
Bremen hat der Sohn von Horst Vettermann zu seiner Studienzeit kennengelernt, er hatte Bremen nicht als Cocktailmekka in Erinnerung und so wie Conny war keiner der Bremer, die er dort kennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen