Donnerstag, 12. Februar 2009

Der seltsame Leser und das äußerst seltsame Verhalten zum Löwen


oder aufmerksames Lesen hilft hier nicht

Während die Intensiv-Beziehung des seltsamen Lesers zum Veranstalter der führenden Barmesse Berlins kontrovers seit langem ist, obwohl auch hier eine Annäherung zu spüren war, so sind deren erheiternden Eskapaden um die Weltherrschaft immer gut erkennbar. Klar und deutlich zeichnet sich die Problematik der beiden Alphatierchen miteinander ab, manchmal ein wenig Futterneid und meist missverstandene Eitelkeit der beiden Ex-Barbesitzer.
Ganz anders verhält es sich jedoch im Falle zwischen der Nicht-Speakeasybar und dem Löwen, man liest erboste Antworten der beiden, doch nur selten kann der Leser der Provinz die beginnende Posse gleich erkennen. Als schneller Blogverfolger erfährt man, das es da Fabeln von Nagern und Wildkatzen gibt, versteht aber nicht inwiefern das mit Lagerkapazitäten der Softdrinklager Berlin & Hamburg hat zu tun haben kann
Der eine schreibt vom Safaribrowser getrieben von verschieden Standorten, der andere mit wechselnden Browsern und hunderten von Ips, die beiden leben komplett andere Leben, aber haben sich stets im Blick und das Internetz fest an ihre Google-Alerts gekettet. Der eine, wie der andere, streng genommen beide, sind vielbeschäftigte Barkenner und doch finden sie viel Zeit füreinander, wenn auch nur selten im Sinne eines Miteinanders. Nun schrieb der eine über eine Salonbar und der andere ist schwer erzürnt darüber, es wird Halbwissen und schlechter Stil attestiert und der andere wird dann mit seiner Antwort wohl sicherlich Ärztepfusch nachweisen wollen. Der Sohn von Horst Vettermann versteht das Verhalten der beiden Barexperten nicht, aber kann sich an deren Streitgesprächen durchaus erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen