Samstag, 28. März 2009

Ist Paderborn das Taximekka,


oder ich muss unbedingt mal nach Paderborn um in einem speziellen Taxi zu fahren.
DER TAXIBLOG
Ja, ich bin ein bekennender Taxihasser, aber das liegt an den Kutscher meiner Region und meinen überaus schlechten Erfahrungen mit ihnen.
Dreckige Wagen, mangelnde Sprachkenntnisse, kaum Ortskenntnis, wenig Umgangsformen, absurde Fahrtwege (weder schnell, noch kurz) und einen Jargon das einem Hören und Sehen vergeht. Für mich wirken einige dieser Kutscher wie 1:1 Vorlagen für Hapes Hallo Taxi. Ich halte mich mit meiner Kritik an Taxen auch bei privaten Gesprächen nicht mehr zurück, da empfiehlt mir ein Gast den obengenannten Blog. Spät am Abend öffne ich ihn und lese viele Stunden darin und frage mich. warum muss ich wohl erst nach Paderborn fahren um anständig chauffiert zu werden. Der Sohn von Horst Vettermann hofft inständig das die Midlife-Crisis des Taxigotts bald vorbei ist.

Freitag, 27. März 2009

besser gar nicht erst an 100% Agave gewöhnen,


oder aber sind das alles nur Horrormeldungen?

Agavenaus

die TAZ sieht das doch gar mal wieder ganz anders: Böses Industrieprodukt

die Zeit berichtete schon sehr früh darüber, wie hier in diesem Artikel

Fragen, über Fragen muss ich jetzt doch wieder Salz, Zitrone und den roten Hut aus der Kammer holen. Der Sohn von Horst Vettermann weiß nicht weiter und schaut fragend zum Agavenblog.

Donnerstag, 26. März 2009

Taxen mal genauer untersucht


wieso werde ich da mal nicht gefragt?
Schliesslich kenne ich mich mit der Materie doch bestens aus, da macht mir keiner mehr so schnell was vor. Mein neuster Streich gegen Routenänderer ist mein mobiles Nawodennbloss, was ich nun brav vor der Taxifahrt einstelle und dann in die Jackentasche lege. Hat seinen Preis schon mehrfach wieder eingespielt.
Doch auch andere in Deutschland haben wohl erkannt, das was mit der Taxibranche schief läuft und haben sich mal ans testen gemacht.
Taxiengel

Lieber Hamburger Taxifreund,
anscheinend ist der Rest der Kollegen aus der Hansestadt nicht so gut wie der von ihnen belegte.

Dienstag, 24. März 2009

Ungewöhnliches von der Taxifront


Nachricht von einem Leser, der sich überaus positiv über Taxifahrer geäussert hat,
ich wollte ihm nicht so recht glauben, als er meinte er käme aus der Stadt mit den besten Taxifahrern der Welt und er Hamburg damit meinte. Zwei Tage später erreichte mich dann dieser Link als Beweis, so entschloss sich der Sohn von Horst Vettermann diesen dann auch mal zu posten, damit sich andere Taxifahrer mal daran ein Beispiel nehmen!
Taxifahrer

Freitag, 20. März 2009

Lawinenalarm


oder einem Lauffeuer gleich gibt man kund von den neuen Likören.
Innerhalb weniger Stunden ist der neueste Streich der ehemaligen Bittersmanufaktur, einem kleinen Googlegewitter gleich über die Barblogszene eingebrochen.
Der Konsonantenblog des Hanseatischen Löwen berichtet stolz das Barworkz der erste Botschafter der neuen Cocktailzutatennachricht war. Der Leser aus den östlichen Provinzen las es wiederum zuerst bei den Herren des GSA-Blogs und dann auch Tastingnotes beim seltsamen Leser. Twitter ist mir doch eher noch ein wenig zu suspekt, so das die zeitliche Reihenfolge wer der erste war, nun wohl doch nicht mehr ganz nachvollzogen werden konnte. Doch wann und wo kann man das Produkt denn nun erwerben und wie teuer wird ist?, all das fragt sich der Sohn von Horst Vettermann und freut sich aber über neue Produkte aus dem Hause THE BITTER TRUTH.

Montag, 9. März 2009

Viel, viel Lesestoff


oder DANKE an das Laboratorium des Bartenders.
Nachdem ich mich vor einiger Zeit hier durchaus kritisch zur Entwicklung des Blogs von Bartenders Laboratory geäußert habe, wurde ich nun in letzter Zeit auf das angenehmste überrascht. Speziell der Artikel über neue Konzepte und Ideen war wunderbar zu lesen
und stets konnte man klar die Handschrift von Arndt Henning Heissen dort wiedererkennen. Ich stimme keineswegs in voller Hinsicht deinen Gedanken zu, aber ich fand sie unheimlich lesenswert. Neue Konzepte sind mit Sicherheit auch das was alte und neue Gäste eher an den Tresen bindet, als immer der gleiche Trott.
Der Sohn von Horst Vettermann wird weiterhin die Augen nach neuen Ideen zur Bar offenhalten, aber hier in der Provinz tut sich fast nichts und zu lachen gibt es auch wenig da mein Sun-Funday wieder mal fehlt ;-P

Sonntag, 8. März 2009

Leere Sauerstoffflaschen

Wohin bloss mit der leeren Sauerstoffflasche, auf den Sondermüll oder ins Cocktailmuseum oder kümmert sich um so etwas der GSA-Blog?,
fragt sich der Sohn von Horst Vettermann am frühen Sonntagabend.