Dienstag, 23. Juni 2009

Blogsterben

Der Sohn von Horst Vettermann findet Abschied nehmen doof, den er tut sich schwer damit, wenn etwas anders wird. Das Bartenders Lab schliesst die Pforten um an neuen Orten anders wieder aufzusperren, der GSA-Blog schliesst sich an und nun erwartet man die Leserschaft unter neuem Namen:

http://www.Bartender-Lab.com

Bei ersten Versuchen Tage zuvor war man noch nicht sonderlich erfolgreich,
da der angebotene Link wohl nicht wirklich funktionierte:

Seite nicht gefunden

Die Seite, nach der Sie im Blog suchen,
Bartenders Laboratory
existiert leider nicht.


Hoffentlich passiert das nicht nochmal, der Aussenseiter ist gespannt!

Montag, 22. Juni 2009

Ein harmloser Satirebeitrag: ADAM


Während sein geneigter Herr Leser verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Bildmaterial war entdeckte der Satiriker in ihm eine erschreckende Wahrheit:
ADAM ist nur ein Werkzeug von Microsoft!
Jetzt fragt sich der Sohn von Horst Vettermann,
ob man deshalb bei Mixology früher so gerne auf Drinkboy (MSN basierend) hinwies?
ob man deshalb oftmals nicht so hart wie der Safaribrowser war in der Berichterstattung?
ob man deshalb so oft unsinnige Spameinträge (Werbung für delikate Preisstürmer im Vodkabereich) im Forum lesen musste?
ob man deshalb so rigoros gegen Blogtrolle vorgeht?
ob man deshalb so konsequent am Netzwerkgedanken festhielt?

Doch wer jetzt hier an der Berichterstattung zu zweifeln beginnen sollte, dem empfehle ich "aufmerksames" lesen jetzt:

"Dadurch hätten ja unter Umständen auch andere Firmen lesenden Zugriff auf das Active Directory Verzeichnis. Genau für diese Art von Einsatzzweck hat Microsoft das Produkt ADAM entwickelt.

ADAM (Active Directory Application Mode) ist eine Art abgespecktes Active Directory, mit dem man genau diese Dinge realisieren kann, ohne dabei sein Netzwerk in Gefahr zu bringen. Microsoft liefert für ADAM auch entsprechende Werkzeuge, damit man auch ohne Programmierkenntnisse zwischen Active Directory und der ADAM Instanz eine Synchronisation durchführen kann. Wie funktioniert aber jetzt das Ganze und was wird als Voraussetzung benötigt? Im einfachsten Fall reicht hier der Einsatz von Windows XP Professional als ADAM Server. Wer möchte, kann auch einen Windows 2003 Server einsetzen. Für diesen Artikel habe ich auf der Active Directory Seite und auf der ADAM Seite einen Windows Server 2003 R2 eingesetzt. Glücklicherweise kann man unter Windows Server 2003 R2 den ADAM Dienst direkt als Windows Komponente installieren.
OK, was muss man tun, um ADAM zu konfigurieren. Als Erstes muss man die Installation über die Windows Komponenten vornehmen."

also dann wird der Sohn von Horst Vettermann mal beginnen seinen ADAM zu konfigurieren!

Sonntag, 21. Juni 2009

Entschuldigung an Herrn Adam


der angebliche die Ausseiterposition anstrebende Getränkeausgeber aus der Provinz entschuldigt sich beim klaren Spitzenkandidat der Barkultur.
Entschuldigung Herr Adam, ich wollte ihr Portrait nicht klauen um meinen Blog zu bereichern, sondern nur um dieser Spukgestalten der dunklen Seite klar aufzuzeigen, diese Absurdität nicht auch noch in den östlichen Provinzen zu versuchen. Am Beispiel einer beispiellosen Herausgeberkarriere stilisiert durch ein hier jetzt nicht mehr gezeigtes Foto, sollte nur klargemacht werden selbst der Sohn von Horst Vettermann weiss wie Herr Adam wirklich aussieht. Steht doch inzwischen selbst Jasmin-Tee im Portfolio einer kleinen Provinzbar entschuldigt man sich hier nochmals gen Berlin und bitte um Verzeihung.